Dance Academy Wiki
Advertisement
Ethan Karamakov
Ethan-dance-academy-12721810-470-319.jpg
Beschreibung
Ganzer Name Ethan Karamakov
Geschlecht Männlich
Augenfarbe blau
Haare blond
Informationen
Familie Katrina Karamakov (Halbschwester)
Natasha Willis (Stiefmutter)
Sebastian Karamakov (Vater)
Beziehungen Isabelle (Ex-Freundin)
Tara Webster (Ex-Freundin)
Abigail Armstrong (ehemalige Zuneigung; geküsst)
Job Tänzer/Choreograf
Schule(n) National Academy of Dance
Produktion
Erster Auftritt Fliegen lernen
Letzter Auftritt Die Roten Schuhe
Gespielt von Tim Pocock
Gesprochen von Tim Knauer

Ethan ist Kat`s großer Bruder, seine Stiefmutter ist eine berühmte Ballerina und ihr Vater ein bekannter Choreograf. Mit seinem Vater versteht er sich nicht sehr gut, da sie oft verschiedener Meinung sind. In seiner Familie ist er eigentlich immer der perfekte, brave Vorzeigesohn, Kat dagegen ist das Problemkind in der Familie. Er ist im dritten Jahr an der National Academie of Dance. Er träumt davon ein berühmter Choreograf zu werden.

Charakter[]

Das Leben hat Ethan wirklich belohnt, er ist süß,nett, talentiert, der Liebling der Lehrer und die Mädchen lieben ihn. Ethan ist sehr frech, fleißig, ehrgeizig, hilfsbereit, zielstrebig, fürsorglich, cool und gelassen. Er ist besonders bei den Mädels sehr beliebt. Ethan wirkt ziemlich perfekt und brav, er scheint etwas von einem Perfektionisten zu haben, der immer alles auf Anhieb richtig macht. Ethan liebt Herausforderungen. Trotz seines perfekten Scheins hat Ethan ein paar Macken, er kann manchmal sehr unsensibel und rücksichtslos sein. Desweiteren ist Ethan verletzlich und empfindlich, obwohl er sich hart gibt. Ethan ist zudem etwas machohaft, sehr selbstsicher und angeberisch. Eine Aussage von Kat verdeutlicht dies: “Nein Ethan, meine Freundin ist keine Herausforderung für deinen Männlichkeitswahn. Du brichst ihr das Herz!“

Geschichte[]

Familie: Seine Stiefmutter ist die große Ballerina Natascha Willis und sein Vater der berühmte Choreograph Sebastian Karamakov. Ethan ist zudem Kat`s älterer Bruder und genau wie sie erfüllt er die großen Erwartungen die man in ihn Aufgrund seiner berühmten Eltern setzt. Aber anders als Kat ,die die Welt des Balletts als lächerlich empfindet ,fühlt sich Ethan in dieser Welt Zuhause. Er träumt davon als Choreograph Karriere machen zu können, indem er moderne Stile wie HipHop mit klassischen Elementen zu etwas völlig Neuem verbindet. So versucht er sich größtenteils an experimentellen, neuen, jungen Gruppen in Europa. In seiner Familie ist Ethan eher der perfekte, brave Sohn und Kat das Problemkind. Diese Rollen ändern sich als Ethan sich gegen einen Vetrag mit der Kompanie entscheidet und auf eigene Faust versucht als Choreograph Fuß zu fassen. Denn besonders dessen strengem Vater Sebastian Karamakov gefällt Ethans Entscheidung überhaupt nicht. So kommt es zum Konflikt zwischen den beiden. 

Dance Academy: Er ist Anfangs mit Isabelle zusammen, doch später trennt er sich von ihr. Tara ist seit ihrer ersten Begegnung mit Ethan in ihn verliebt, er ist Tara`s Traumprinz, doch Ethan sieht sie eher als zweite kleine Schwester an, da Tara eng mit Ethans Schwester Kat befreundet ist. Dies gefällt Tara natürlich nicht sonderlich. Ethan hatte schon viele Freundinnen und sie alle waren eng mit Kat befreundet. Jedoch ist Ethan nur solange nett bis es ihn langweilt und dann macht er Schluss. Mit gebrochenem Herzen wollen die Mädchen sich dann bei Kat ausheulen, die darauf jedoch keine Lust da sie es nicht mag ihre Freundinnen verletzt zu sehen, weshalb Kat auch Tara versucht Ethan auszureden. Tara scheint für Ethan zunächst nur eine von Vielen zu sein. Die Dinge ändern sich erst als er merkt wie sehr er sich zu Tara`s unschuldige Art hingezogen fühlt. Nach der Trennung von Ethan und Isabelle ,kommen Tara und Ethan zusammen .Ethan ist Tara gegenüber sehr nett, hilfsbereit, unterstützend und verständnisvoll. Jedoch trennen die beiden sich nach einiger Zeit wieder, weil Tara ihn mit Christian betrogen hatte. Als Christian an die Academy kommt, wird Ethan sein Mentor, obwohl sich die beiden zunächst nicht besonders mögen. Christian und Ethan sind Konkurrenten und streiten sich oft um Tara und darum, wer der beste ist. Bald stellen sie jedoch fest, dass sie viel gemeinsam haben und werden Freunde. Und Ethan und Christian werden Konkurrenten und streiten sich um Tara. Er Choreografiert häufig Tänze für andere z.B. für Tara, für Abigail,... Im Laufe der zweiten Staffel verliebt Abigail sich in ihn und er sich in sie, später bewirbt Ethan sich bei bekannten Choreografen im Ausland, wird angenommen und verlässt die Akademie um Choreograf zu werden.